“Lebensqualität-Tag 2013″ in München am 30.11.2013

Frank Rose und Stefan Duschl vor dem Pelkenschlössl

Frank Rose und Stefan Duschl vor dem Pelkovenschlössl

Am 30.11.2013 fand zum ersten Mal der “Lebensqualität-Tag” im schönen Pelkovenschlössl in München statt. Veranstalter ist die ImpetusGOL e.V., deren Vorstand Stefan Duschl unten in dem eingestellten Video ein äußerst positives Resümee zieht. Die Messe stand unter dem Motto “Der Mensch im Spannungsfeld zwischen Umwelt, Schmerz und Umfeld” und der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Paul Gantzer, Landtagsabgeordneter der SPD in Bayern (München).

Prof. Ganzer bei der Eröffnungsrede

Prof. Ganzer bei der Eröffnungsrede

Die Messe richtete sich in erster Linie mit vielerlei Workshops, Vorträgen und Ausstellungen an Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten, aber auch an Vertreter von Unternehmen oder einfach Interessierte, die (noch) keinen beruflichen Hintergrund auf diesen Gebieten haben. Insbesondere die mottogebenden Inhalte Umwelt, Schmerz und  Lebensumwelt wurden in diesen thematisiert und wertvolle Informationen sowohl untereinander vermittelt  als auch kollegial ausgetauscht. Gerade das Networking mit Kollegen stand auf der Veranstaltung ebenfalls im Vordergrund.

Frank war vor Ort und hat sowohl mit den Veranstaltern, aber auch vielen Ausstellern und Besuchern gesprochen. Einen Eindruck hiervon möchten wir mit unseren Beiträgen heute und morgen vermitteln.

Das erste Video wurde mit Herrn Prof. Gantzer  geführt, welcher insbesondere durch die Bildung seiner sogenannten “Bürgerbüros” zum Thema Bürokratieabbau, aber auch durch private Aktivitäten wie beispielsweise einem Fallschirmformationssprung zu seinem 75. Geburtstag, welcher ihm einen weiteren Weltrekord auf diesem Gebiet einbrachte, immer wieder Furore macht. Er hielt auch die Eröffnungsrede zur Veranstaltung. Sein besonderes Interesse gilt hier der demagogischen Entwicklung und den Problemen speziell der älteren Bevölkerung. Zu diesem Thema schrieb er bereits ein Buch, was in Kürze veröffentlicht wird.

Ein sehr positives Resümee zum Lebensqualität-Tag 2013 zog der Organisator Stefan Duschl. Die Messe soll zukünftig nicht nur in München, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands stattfinden, aufgrund des großen Anklangs, welche diese fand und der außerordentlich positiven Stimmung unter sämtlichen Beteiligten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>