Allein über den Atlantik mit einem Faltboot und Autogenem Training!

Frank mit Dr. Lindemann, 2 der insgesamt 8 Bücher

Frank mit Dr. Lindemann, 2 der insgesamt 8 Bücher

Interview mit dem berühmten Arzt Dr. Hannes Lindemann, welcher das Autogene Training in Deutschland bekannt machte und in den 50-er Jahren für Furore sorgte, indem er sowohl mit dem Einbaum als auch mit einem einfachen Faltboot ohne jede weitere Hilfe oder Begleitung insgesamt 2 mal hintereinander den Atlantik überquerte!

Auch mit seinen mittlerweile über 90 Jahren war Dr. Lindemann im Interview noch außergewöhnlich konzentriert und erklärte uns die Vielzahl der in seinem Haus ausgestellten, von ihm selbst gemalten Bilder. Auch erzählte er uns von seinen Erlebnissen mit Albert Schweizer.

Dr. Lindemann mit Albert Schweitzer

Dr. Lindemann mit Albert Schweitzer

Damaliger Artikel in der Bild

Damaliger Artikel in der Bild

Schließlich stellten wir fest: auch dies gehört zum Heldentum … Älterwerden in Würde unter Anerkennung der damit einhergehenden Umbruchprozesse des Lebens!

Heute sagt Dr. Lindemann, es interessiere ihn im Rückblick nicht mehr, ob er den Atlantik auf spektakuläre Weise überquert habe, andere Dinge seien wichtiger gewesen in seinem Leben, z.B. dass er seine Frau kennen gelernt und mit ihr wunderbare Jahre verbracht habe!

Welch weisen Worte!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>